Studien: Mit Fakten gegen Halbwissen

Wollen Sie Themen tiefer auf den Grund gehen? Trends erforschen? Zusammenhänge analysieren? Fakten für eine zeitgemäße Berichterstattung liefern?

Das sprengt den Rahmen eines journalistischen Formats. Fundierte Studien hingegen bieten Raum und Tiefgang auch für noch so spezielle Einzelthemen. In verständlicher Sprache verfasst bilden Studien eine solide Grundlage für die weitere Kommunikation. Das liegt voll im Trend unserer medialen Welt, in der Fakten allzu leicht übersehen werden.

Kooperation

Große Resonanz in der Presse hat beispielsweise die vom Handelsblatt Research Institute für Union Investment erstellte Studie zum „Sparverhalten der deutschen Haushalte – eine neue Sicht“ gefunden. Die Autoren sind Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup und Dirk Heilmann, Präsident und Geschäftsführer des Handelsblatt Research Institute, gemeinsam mit Rita Lansch.

Hier geht’s zur Studie:

Wohlstand Mittelstand